Design mit persönlichem Touch!

Mein Notizblock

Hier schreibe ich alle möglichen Dinge auf, die ich mir im Zusammenhang mit Webdesign und sonstigem Design merken möchte. Falls jemand hier was Brauchbares für sich findet, fein! Falls jemand zu einem Thema weitere Vorschläge oder Verbesserungen weiß, nur her damit!

Back
...der schlimme Internet Explorer...
May 19th, 2015 11:56 pm
Das hier wird kein großartiger Eintrag, ich möchte eigentlich nur kurz eine kleine Information festhalten: 

Wenn man im Internet Explorer einen Bild-Link setzt, dann behandelt das der Internet Explorer so, als würde da auch was geschrieben stehen. Wenn man also nicht "font-size" auf 0em (oder 1em) setzt, dann verschiebt das eventuell das Erscheinungsbild, denn der IE setzt dann seine Standard-Schriftgröße ein (9px waren das, glaube ich). Chrome und Firefox machen solche Faxen nicht... 

Desweiteren ist es beim Internet Explorer möglich, dass er auf Netzlaufwerken Stylesheets nicht richtig interpretiert. Wenn was also so richtig mies ausschaut mit dem IE, und Chrome und Firefox kein Problem haben, einfach das ganze mal auf einem Webserver ablaufen lassen, und schauen, was der IE dann macht. 

Noch eine Sache bezgüglich Bild-Links und dem IE... IE verwendet für solche Links auch die Standardfarben für "visited" zum Beispiel. Man sieht also eventuell einen leichten blauen oder lilanen Rand um den Bild-Link im IE. Daher bei sowas dran denken, das im Stylesheet alles auf die gewünschte Rahmenfarbe zu setzen. 
Design by Uta Kaemper